Weitere Infos


Foto: Privat
Foto: Privat

Tagesmütter und -väter feiern Sommerfest

Juni 2016  (aus Münsterlandzeitung)

Ahaus- Die Tagesmütter und -väter aus Schöppingen, Heek und Legden folgten der Einladung ihrer SkF-Fachberaterinnen zu einem ortsübergreifenden Sommerfest...

[mehr]


Schule meets Tafel

Juni 2016

Ahaus- Wir, die beiden Kurse „Wirtschaft und Gesellschaft“ der Klassen 9 von Frau Ostendarp und Frau Schultewolter, besuchten am 25. Mai die Ahauser Tafel im Rahmen...

[mehr...]


(Foto: WN-Frank Zimmermann)
(Foto: WN-Frank Zimmermann)

Projekt "Familienpaten in Gronau" Mit "Opa Helmut" auf die Rutsche

10. Mai 2016  (aus Westfälischen Nachrichten)

Gronau- Bei Elias und „Opa Helmut“ war es Zuneigung auf den ersten Blick. Rund zwei Monate ist es her, dass der fast Zwölfjährige und sein „Patenopa“ sich das erste Mal getroffen haben. „Ich bin zufällig dazugestoßen“, erzählt „Opa Helmut“. „Eigentlich hatte meine Frau sich für das Patenschaftsprojekt des SkF interessiert. Sie wollte Patin werden, nachdem sie in Rente gegangen war. Mich interessiert das auch. Kann ich da nicht mitkommen?“, fragte „Opa Helmut“ seine Frau. Gesagt, getan...

[mehr...]


(Foto: MLZ-Grothues)
(Foto: MLZ-Grothues)

Nachtmütter in der Turmvilla

07. Mai 2016  (aus Münsterlandzeitung)

Stadtlohn- Nachtschicht, Spätschicht, Frühschicht – Eltern, besonders Alleinerziehende, stellen diese Arbeitszeiten oft vor Betreuungsprobleme. Eine Übernachtbetreuung in der „Turmvilla“ bietet sich bald als Lösung an.

Das ehemalige Pfarrhaus St. Joseph an der Vredener Straße wird zu einer Großtagespflege mit neun Betreuungsplätzen umgebaut. Kinder im Alter von ein bis vierzehn Jahren können dort von 16.30 Uhr bis 8 Uhr am nächsten Morgen betreut werden. Die Turmvilla wird nach den Sommerferien eröffnet ...

[mehr...]


(Foto MLZ-Anne Rolverin)
(Foto MLZ-Anne Rolverin)

Tageseltern in der Offensive

Neues Leitungsteam gewählt - Öffentlichkeitsarbeit verstärken

03. Mai 2016  (aus Münsterlandzeitung)

Vreden/Stadtlohn/Südlohn- Mit drei neu gestalteten Roll-Ups, einem neuen Logo und einer eigenen Homepage möchte der Tageseltern-Verein Vreden/Stadtlohn/Südlohn auf seine Angebote rund um die Kindertagespflege aufmerksam machen...

[mehr...]


Spendenübergabe
Spendenübergabe

40 Jahre laufend aktiv

Mai 2016 

Nicht nur der Wettergott war den Mitgliedern des VfL-Lauftreffs hold, als sie am letzten Samstag im April das...

[mehr...]


| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | [ Archiv 2015 ]