)
Faire Schokolade für leuchtende Kinderaugen
Eine Welt Laden in Ahaus sammelt für die Kinder der Tafel
Im Geiste des heiligen Martin hat der Eine Welt Laden auch in diesem Jahr die Kundschaft des Ladens gebeten, insgesamt 456 fair gehandelte Schokoladenriegel zu spenden. Diese werden passend zum St.-Martins-Fest an die Kinder der Ahauser Haustafel verteilt.
Mit der Aktion möchte das Team des Eine Welt Laden nicht nur an die Martinsgeschichte vom Teilen erinnern, sondern auch auf die Bedeutung des fairen Handels aufmerksam machen. „Teilen bedeutet für uns auch, Verantwortung für eine gerechtere Welt zu übernehmen – sowohl hier vor Ort als auch weltweit“, erklärte Beate Hofmann vom Eine Welt Laden (Bildmitte).
Die gesammelten Schokoladenriegel werden in den kommenden Tagen im Rahmen der Tafel-Ausgabe an die Kinder verteilt – als kleine, süße Aufmerksamkeit, die doppelt Freude schenkt: den Kindern in Ahaus und den Kakaobauern, die für ihre Arbeit einen fairen Lohn erhalten.
Sichtlich begeistert nahmen die Ehrenamtlichen der Tafel, Luzie Kustos, links im Bild und Monika Preckel, rechts im Bild die Riegel entgegen. Schon jetzt freuen sie sich, bei der Ausgabe, in die vielen freudigen Kindergesichter zu gucken und sagen von ganzem Herzen DANKE.